Über mich - Ihr Unternehmer -

 

Mein Name ist Boris Freye. Ich bin verheiratet, habe vier Kinder und bin Ihr Unternehmer für Ihre berufliche Entwicklung im spannenden Umfeld innovativer kleiner und mittelständischer Unternehmen. 

 

Mein Werdegang:

 

Aus- und Weiterbildung:

Ich habe Human Ressource Management und Wirtschaftswissenschaften  im Hauptfach (Bildungsökonomie) studiert. Zusätzlich habe ich, um meine methodischen und didaktischen Kenntnisse zu ergänzen, an der pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg, das  Kontaktstudium Erwachsenenbildung erfolgreich absolviert.

 

Führungs- und Vertriebserfahrung:

Als Betriebsstätten- und Niederlassungsleiter, bei der TÜV Rheinland Akademie und der FAA Bildungsgesellschaft, verfüge ich über eine langjährige Führungserfahrung. Ich habe bis zu 40 Mitarbeiter sowie drei Teamleitern mit einem Umsatz von ca. 4 Mio Euro und einer EBIT-Vorgabe 15% bis 25% geführt. Dabei war ich persönlich Ansprechpartner der institutionellen Kunden und für die Organisation des Seminar- und Lehrgangsvertriebs verantwortlich.

 

kaufmännische Kompetenzen:

Im kaufmännischen Bereich war ich für den Umsatz und das Ergebnis der Niederlassungen verantwortlich. Dabei habe ich monatlich Ergebnisgesprächen mit der Geschäftsführung geführt. Die Jahresplanungen und Hochrechnungen habe ich vorbereitet.

 

Erfahrung in der Arbeitsvermittlung:

Als Coach und Arbeitsvermittler habe ich sowohl in der Organisation als auch im persönlichen Vermitteln und Coachen über 10 Jahre Erfahrung. Beispielsweise habe ich in Produkte wie Ganzheitliche Integrationsleistung (Ganzil), Neukundenaktivierung (NKA) oder Integrationscoaching organisiert. Darüber hinaus habe ich eine Vielzahl von Vorstellungsgesprächen als Arbeitgebervertreter selbst geführt.  

 

Trainer und Coachingerfahrung:

Meine Karriere habe ich als Trainer begonnen und auch während meiner Zeit als Führungskraft immer wieder als Trainer und Coach gearbeitet. Schwerpunkt meiner Trainertätigkeit sind folgende Themen:

  • Kaufmännisch 
    • Kurs- und Projektleiter im Kaufmännischen Training
    • Trainer Buchhaltung mit DATEV und Lexware
    • Kaufmännisches Selbstlernzentrum
    • kaufmännisches Feststellungs-, Trainings-, Erprobungs-, Center (FTEC)
  • Personalentwicklung
    • Vertriebsthemen
    • Führungskräfteseminaren
    • strukturierte Mitarbeiter- und Personalentwicklung
  • Bewerbungsmanagement
    • Bewerbungstrainings
    • Bewerbungscoachings
    • Bewerben in sozialen Netzwerken
    • Gestaltung und Durchführen von Assessment Center
    • Durchführen von Auswahlverfahren / - tests